<optgroup id="ugwc6"></optgroup>
<center id="ugwc6"></center>
<center id="ugwc6"><div id="ugwc6"></div></center>
<optgroup id="ugwc6"><small id="ugwc6"></small></optgroup><option id="ugwc6"></option><center id="ugwc6"></center>
<center id="ugwc6"><wbr id="ugwc6"></wbr></center>
<noscript id="ugwc6"><wbr id="ugwc6"></wbr></noscript>
<noscript id="ugwc6"></noscript>

?A3", Ausblick stabil: Rating best?tigt

Gute Nachricht für die Freudenberg Gruppe: Trotz Coronaeffekten hat die internationale Ratingagentur Moody's Investors Service die Freudenberg SE wie in den Vorjahren mit ?A3", Ausblick stabil, bewertet. Damit hat die Unternehmensgruppe weiterhin ein sogenanntes ?Single-A-Rating" und ist in ihrem Rating stabil geblieben.

In seiner Beurteilung hob Moody's unter anderem das solide Gesch?fts- und Finanzprofil sowie die starke Marktposition des Unternehmens hervor, die nach Einsch?tzung der Ratingagentur eine stabile Cashflow-Generierung erm?glichen.

Zwar erwartet Moody's, dass die Leistung der Freudenberg Gruppe im Jahr 2020 durch die weltweite Konjunkturschw?che – insbesondere in den automobilbezogenen Aktivit?ten – negativ beeinflusst wird. Allerdings sieht die Ratingagentur für das Jahr 2021 eine wesentliche Erholung zurück auf historische Leistungsniveaus.

Der stabile Ausblick spiegelt die Erwartung von Moody's wider, dass die Diversifizierung von Freudenberg dem Unternehmen helfen wird, die ?negativen Auswirkungen der schnellen Ausbreitung des Coronavirus-Ausbruchs zu begrenzen“. Moody's rechnet damit, dass Freudenberg in diesem Jahr einen erheblichen Umsatzrückgang in der Gr??enordnung von 10 bis 15 Prozent erleiden und anschlie?end eine eingeschr?nkte operative Leistung zeigen wird. Jedoch dürfte die F?higkeit des Unternehmens, einen durchweg positiven freien Cashflow zu generieren, eine rasche Erholung unterstützen.

Freudenberg erh?lt bereits seit 2001 ein Rating von Moody's. Ausschlaggebend für die Bewertung im ?Investment Grade"-Bereich sind traditionell das diversifizierte und ausgewogene Portfolio der Freudenberg Gruppe, die globale Pr?senz, die Marktführerschaft in voneinander unabh?ngigen Nischenm?rkten, das aktive Portfolio-Management sowie die starke Unternehmensführung.